Rustikales Herz zum Valentinstag

Der Valentinstag steht bevor! Ich bin ja grundsätzlich kein Fan von dem ganzen Kitsch und Herzchen, Rosa, Ballons überall und finde, dass der Valentinstag jedes Jahr schlimmer zum „Feritag der Verkäufer“ wird, die einem überall grausame kleine Aufmerksamkeiten für den/die Liebsten andrehen wollen. Seien wir mal ehrlich, wer freut sich schon wirklich über einen super kitschigen Stoffbären, der einen noch kitschigeren Ballon in der Hand hält und auf Knopfdruck Liebeslieder spielt? Ich nicht!

Dennoch freue ich mich natürlich über kleine Aufmerksamkeiten (und zwar nicht nur am Valentinstag, denn ich finde man sollte keinen Tag brauchen um jemanden zu zeigen wie gern man ihn/sie hat). Und weil ich wie gesagt, von den erwerblichen Geschenken nicht sehr begeistert bin, muss man halt selber ran! Das ganze Jahr bastele ich hier und da mal Kleinigkeiten, koche etwas besonderes oder überrasche meinen Liebsten mit einer ungeplanten Date-Night.

Holz herz

Valentins-Herz aus Holz

Wer noch keine Idee für das diesjährige Valentinstagsgeschenk hat: Hier ist die Lösung! Das rustikale Herz sieht toll aus und ist eine super Deko sowohl draußen als auch drinnen. Zum Nachmachen braucht Ihr lediglich eine dünne Spanholzplatte, einige Zweige, eine kleine Säge, einen Haken zum Aufleben/Eindrehen und Heißkleber.

Eine Vorlage eines Herzens auf die Spanholzplatte malen und aussägen. Die Zweige mit der Säge in dünne Scheiben schneiden und eventuell Splitter mit etwas Schmirgelpapier entfernen. Jetzt die Holzstücke auf dem Sperrholz dicht nebeneinander angeordnet und nacheinander aufgeklebt. Alles gut trocknen lassen und zum Schluss, wer möchte, den Haken hinten am Herz anbringen. Nun kann das Herz mit einem Band an der Tür oder an der Wand befestigt werden.

Das Herz ist eine tolle kleine Aufmerksamkeit – sowohl für Frauen als auch Männer. Für letztere ist es ja doch immer etwas schwerer etwas zu finden. Falls Ihr noch mehr Ideen braucht, Lothar von Geschenke für Männer sucht mit seiner Blogparade für kleine Aufmerksamkeiten für das männliche Geschlecht (und ist bereits fündig geworden). Also für mehr Ideen schaut schnell dort vorbei!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.